Bahnrennsport

12.09.2021
Die Highlights vom Wochenende

An diesem Wochenende gab es eine Vielzahl von hochkarätigen Radsport-Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet. Die wichtigsten haben wir zusammengefasst:

04.09.2021
Silber für Schneider und Weinrich - Bronze für Arendt

Am vierten Tag der Bahn-Weltmeisterschaften der Nachwuchsklassen gab es weiteres Edelmetall für den Bund Deutscher Radfahrer: Clara Schneider (RV Finsterwalde) und Willy Weinrich gewann Silber, Franzi Arendt jubelte über die Bronzemedaille.

03.09.2021
Weiteres Edelmetall für den BDR bei der Bahn-WM in Kairo

Jasper Schröder (RC Blau Gelb Langenhagen) hat bei den Bahn-Weltmeisterschaften der Junioren in Kairo die Silbermedaille in der Einer-Verfolgung der Junioren gewonnen. Es war die einzige Medaille für den BDR am dritten Wettkampftag, aber bereits die sechste insgesamt (2x Gold, 4x Silber).

02.09.2021
Bahn-WM Kairo: Und Silber für Lana Eberle

Am zweiten Tag der Bahn-Weltmeisterschaften der Juniorinnen und Junioren in Kairo gab es die zweite Goldmedaille und eine weitere Silbermedaille für den BDR. 

01.09.2021
J-WM Bahn Kairo: Teamsprinter holen zweimal Silber

Jette Simon vom 1. FC Kaiserslautern hat bei den Bahn-Weltmeisterschaften der Junioren in Kairo (Ägypten) den ersten Titel für den Bund Deutscher Radfahrer geholt.  Die 17-Jährige gewann Gold im Sratch-Wettbewerb. Am späteren Abend gewannen die Teamsprinter sowohl bei den Juniorinnen als auch bei den Junioren Silber.

01.09.2021
Goldmedaille bei Bahn-WM der Junior/Innen

Jette Simon vom 1. FC Kaiserslautern hat bei den Bahn-Weltmeisterschaften der Junioren/Juniorinnen in Kairo (Ägypten) den ersten Titel für den Bund Deutscher Radfahrer geholt. Fünf Runden vor dem Finale des Scratch-Wettbewerbs attackierte die 17-Jährige und fuhr zur ersten Goldmedaille.

22.08.2021
Gute EM-Bilanz: 2x Gold, 8x Silber, 11x Bronze

Der Bund Deutscher Radfahrer hat am sechsten und letzten Tag der Bahnrad-Europameisterschaften der U23 und Junioren in Apeldoorn nochmals drei Medaillen gewonnen.

20.08.2021
Vierter Wettkamptag der Bahn-EM in Apeldoorn

Die Medaillen 12 und 13 hat der Bund Deutscher Radfahrer am Freitag bei den U-23- und Junioren-Europameisterschaften im Bahnradsport in Apeldoorn gewonnen.

20.08.2021
19 Junior/Innen reisen nach Kairo

Der Bund Deutscher Radfahrer gibt heute sein Aufgebot für die Bahn-Weltmeisterschaften der Junioren/Juniorinnen vom 1. bis 5. September 2021 in Kairo/Ägypten bekannt:

19.08.2021
Bahn-EM: Boos und Höhne in Apeldoorn erfolgreich

Anton Höhne (RSC Cottbus) und Benjamin Boos (RSV Ellmendingen) haben am dritten Tag der Bahn-Europameisterschaft in Apeldoorn für weiteres Edelmetall gesorgt.

Seiten

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org