Bahnrennsport

21.06.2017
Vorschau: Bahn-EM im Oktober in Berlin wirft ihre Schatten voraus

20 Jahre nach der Eröffnung des Velodroms in der Landsberger Allee wird vom 19. bis 22. Oktober zum zweiten Mal nach 1997 eine Bahnradsport-Europameisterschaft auf der 250-Meter-Holzbahn ausgetragen. An den vier Finaltagen fallen 23 Entscheidungen, darunter auch im Steher-Rennen.

18.06.2017

Achim Burkart (beide RSV Edelweiß Oberhausen) hat zusammen mit Schrittmacher Christian Ertel seinen DM-Titel im Derny erfolgreich verteidigt. Bei den Titelkämpfen im sächsischen Heidenau verwies das Gespann Luca Felix Happke/Peter Bäuerlein und Daniel Harnisch/Lutz Weiß deutlich auf die Plätze zwei und drei.

11.06.2017
Frankfurt/Oder: Henning Bommel im Punktefahren vorn

Zum Abschluss der 131. Deutschen Meisterschaften im Bahnradsport in Frankfurt (Oder) haben sich Kristina Vogel und Maximilian Levy am Sonntag jeweils ihren dritten Sieg gesichert.

10.06.2017
Bahn-DM: René Enders sichert sich Sprint-Silber

Hattrick für Maximilian Levy: Der Cottbuser hat bei den 131. Deutschen Meisterschaften im Bahnradsport in Frankfurt (Oder) zum dritten Mal in Folge den Titel im Sprint gewonnen.

09.06.2017
Frankfurt/Oder: Kristina Vogel weiter auf Titelsammlung

Domenic Weinstein aus dem rad-net ROSE-Team ist in der 4000-Meter-Einerverfolgung in eine neue Dimension vorgestoßen. Der 22-Jährige aus Villingen verbesserte am dritten Tag der 131. Deutschen Meisterschaften im Bahnradsport gleich zweimal seinen eigenen deutschen Rekord

08.06.2017
Bahn-DM: Gudrun Stock mit Rekordzeit zum Sieg

Miriam Welte aus Kaiserslautern hat bei den 131. Deutschen Meisterschaften zum neunten Mal den Titel im 500-Meter-Zeitfahren gewonnen. „Jetzt mache ich die Zehn nächstes Jahr voll. Die Zeit war auch sehr gut, ich bin mega zufrieden“, sagte Welte.

07.06.2017
Frankfurt/Oder: Auftakt zur Bahn-DM 2017

„Mit der Zeit können wir sehr zufrieden sein. Wir wollten unter vier Minuten fahren – das ist uns gelungen“, sagte Bundestrainer Sven Meyer nach der ersten Entscheidung in der Eliteklasse bei den 131. Deutschen Meisterschaften im Bahnradsport in Frankfurt (Oder).

29.05.2017
Bahn-DM in Frankfurt/Oder mit umfangreichem Programm

Die Radrennbahn in Frankfurt (Oder) ist vom 7. bis 11. Juni Schauplatz der 131. deutschen Meisterschaften im Bahnradsport. Zuletzt fanden die Titelkämpfe unweit der Grenze zu Polen nach den Olympischen Spielen 2012 in Frankfurt (Oder) statt – damals noch auf einer 285 Meter langen Bahn. An den fünf Wettkampftagen ermitteln wie in den vergangenen Jahren die Elite sowie die Klassen U19 und U17 gemeinsam ihre Titelträger auf der 2013/14 auf 250 Meter verkürzten Bahn. Damit fallen 44 Entscheidungen. Die Omnium-Titelträger werden erneut in einer eigenen Veranstaltung am 15./16. Dezember in Frankfurt (Oder) ermittelt. Die Madison-Rennen bei den Frauen – in diesem Jahr erstmals in Hongkong ohne deutsche Beteiligung im Programm der Weltmeisterschaft – laufen bei Elite, U19 und U17 als Demonstrationswettbewerb.

16.04.2017
Bahn-WM 2017: 5 Medaillen - BDR-Sportdirektor Patrick Moster zieht eine zufriedene Bilanz -

Interview mit BDR-Sportdirektor Patrick Moster zum deutschen Abschneiden bei der Bahn-WM in Hongkong.

15.04.2017
500-m-Zeitfahren: Glänzender Einstand für Pauline Grabosch

Teamsprint-Olympiasiegerin Miriam Welte aus Kaiserslautern hat bei den Bahn-Weltmeisterschaften in Hongkong ihre zweite Medaille gewonnen, nachdem sie bereits zum Auftakt der Titelkämpfe zusammen mit Kristina Vogel Bronze im Teamsprint holte.

Seiten

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org