Bahnrennsport

09.09.2018
EM in Erfurt: Burkert fährt im Derny-Finale auf Rang drei

Franz Schiewer und Schrittmacher Gerd Gessler haben ihren Europameistertitel bei den Stehern verteidigt. Bei den Titelkämpfen in Erfurt verwiesen die Lokalmatadoren Reinier Honig/Jos Pronk aus den Niederlanden auf den zweiten Rang, Dritte wurden etwas überraschend ihre Nationalmannschaftskollegen Daniel Harnisch/Peter Bäuerlein.

03.09.2018
Steher -und Derny-EM in Erfurt stehen im Blickpunkt

In Erfurt werden am kommenden Wochenende die Europameisterschaften in Derny und bei den Stehern ausgetragen. Lokalmatador Franz Schiewer (hinter Schrittmacher Gerhard Gessler) geht als Titelverteidiger bei den Stehern ins Rennen.

26.08.2018
- Bahn-Europameisterschaften in Aigle -

Franziska Brauße (RSV Öschelbronn) und Moritz Malcharek (LKT Team Brandenburg) holten am Samstag zwei weitere Silbermedaillen für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bei den Bahn-Europameisterschaften in Aigle (Schweiz).

24.08.2018
Bahn-EM Aigle: Silber im Zeitfahren - Bronze in der Mannschaftsverfolgung

Im 1000-Meter-Zeitfahren der U23 gewann Mark Jurczyk (Turbine Erfurt) die Silbermedaille. Der 22-Jährige war mit einer Fahrzeit von 1:01,175 Minuten nur knapp eine Zehntelsekunde langsamer als Europameister Alexander Vasiukhno aus Russland.  Carl Hinze (Schweriner SC) bot in seinem ersten Jahr in der höheren Rennklasse U23 als Vierter in 1:02,394 Minuten eine ebenfalls starke Leistung.

22.08.2018
Gelungener Auftakt zur Bahn-Europameisterschaft in Aigle

Am ersten Tag der Bahn-Europameisterschaften in Aigle (Schweiz) feierte der Bund Deutscher Radfahrer seine erste Goldmedaille:

21.08.2018
Derny und Steher ermitteln ihre Champions auf der Rennbahn Andreasried

Fanz Schiewer will das Triple. Das Triple in Erfurt in diesem Jahr. Bereits zwei Mal hat der Lokalmatador im Andreasried gewonnen. Doch das Wochenende vom 7. und 8. September 2018 ist ein besonderes. Denn dann findet die Europameisterschaft der Steher und im Derny statt. Schiewer amtiert als Europas schnellster Radfahrer hinter einem Motorrad. Und es wäre für ihn und das Publikum das Größte bei der Premiere einer Steher-EM in Erfurt seinen Titel zu verteidigen.

19.08.2018
Deutsche Bahnfahrerin beherrscht die Junioren-WM in Aigle

Lea Sophie Friedrich ist die schnellste Juniorin der Welt: Die 18-Jährige aus Dassow in Mecklenburg-Vorpommern gewann bei den Bahn-Weltmeisterschaften in Aigle (Schweiz) ihren  vierten Titel.

18.08.2018
Deutsche Nachwuchs-Sportlerinnen überzeugen mit Top-Leistungen

Zwei der besten Nachwuchssportlerinnen im Bund Deutscher Radfahrer (BDR) schafften heute das Triple: Lea-Sophie Friedrich holte in Aigle nach Gold im Teamsprint und Sprint heute im 500-m-Zeitfahren ihren dritten WM-Titel.  Hannah Ludwig gewann in Otter ihren dritten Deutschen Meistertitel auf der Straße in diesem Jahr.

17.08.2018
Junioren-WM: Souveräner Sieg im Sprint-Turnier

Lea-Sophie Friedrich hat am dritten Tag der  Bahn-Weltmeisterschaften der Junioren in Aigle ihren zweiten Titel geholt und besiegte im Finale die Chinesin Jiafang Hu deutlich.

15.08.2018
Erfolgreicher Auftakt der Junioren-WM in Aigle

Am ersten Wettkampftag der Bahn-Junioren-Weltmeisterschaften in Aigle (Schweiz) gab es die erste Goldmedaille für das deutsche Team.

Seiten

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org