BDR intern

24.01.2017
- Bund Deutscher Radfahrer vermeldet erneut Mitgliederzuwachs – Steigerung auch im Nachwuchsbereich -

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) konnte auch im zurückliegenden Geschäftsjahr 2016 die Zahl seine Mitglieder steigern. 1466 neue Mitglieder konnten 2016 begrüßt werden und der BDR mit jetzt offiziell 139.350 Gesamtmitgliedern eine neue Rekordzahl vermelden.

Auch im Bereich der Altersgruppe der 13- und 14 jährigen konnte die Zahl erfreulicherweise um 236 erhöht werden. Damit verzeichnet der BDR in den letzten zehn Jahren trotz des demographi-schen Wandels -mit einer Ausnahme 2015- eine kontinuierliche Mitgliedssteigerung.

Kategorie: BDR intern
25.06.2015
- Verband schließt Partnerschaft mit Marc Bator zur Vermarktung des Radsports -

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) und Marc Bator wollen künftig einen gemeinsamen Weg gehen, um neue Förderer und Sponsoren für den nationalen Radsportverband und seine Partner zu gewinnen. Als tragfähiges Fundament soll dabei die TeamVision mmc GmbH dienen, eine im vergangenen Jahr unter Beteiligung des ehemaligen Tagesschau-Sprechers gegründete Sportmarketing-Agentur, um Radsport außerhalb klassischer Organisationsstrukturen entwickeln und fördern zu können.

Kategorie: BDR intern

Ganz im Zeichen der Präsidentenwahl steht die Bundeshauptversammlung des Bundes Deutscher Radfahrer am kommenden Samstag (23. März) in Gelsenkirchen. Ob Rudolf Scharping für eine dritte Amtszeit kandidieren wird, hängt vom Verlauf der Sitzungen mit Präsidium und Landesverbänden im Vorfeld der Hauptversammlung ab. Die Wahl erfolgt dann am Samstag.

Kategorie: BDR intern
Zweidrittel Mehrheit für den amtierenden BDR-Präsidenten bei BHV in Gelsenkirchen

Rudolf Scharping bleibt Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer: Der 65-Jährige gewann am Samstag die Wahl mit 411 zu 156 Stimmen bei 26 Enthaltungen gegen seine Herausforderin Sylvia Schenk, die zwischen 2001 und 2004 schon einmal das Amt der Präsidentin ausübte.

Kategorie: BDR intern
 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org