BMX

12.08.2023
Sechster WM-Triumph der 24-Jährigen im Trial

Nina Reichenbach ist zum sechsten Mal Weltmeisterin geworden! Die Trial-Spezialistin des RSC Bretten hat bei den Weltmeisterschaften in Glasgow ihre ganze Routine ausgespielt und das Finale mit 20 Punkten Vorsprung auf ihre Hauptkonkurrentin, Vera Baron aus Spanien, gewonnen.

Kategorie: BMX
08.08.2023
BMX Freestyler trotzten dem Regen – Drei Fahrer im Finale

Gute Plätze im Mittelfeld, solide Leistungen. Die BMX Freestyler können mit ihrem Auftritt bei der WM in Glasgow zufrieden sein.

Kategorie: BMX
25.07.2023
Die "Randsportarten" freuen sich auf die große Show in Glasgow

Kommende Woche beginnt die Super-WM des Radsports. Im schottischen Glasgow werden in allen Radsport-Disziplinen – mit Ausnahme des Crosssports – die WM-Titel vergeben. Das ist auch eine große Chance für die Randsportarten, die sonst nicht im Fokus stehen. Trial-Spezialisten, Downhiller und BMX Racer freuen sich auf ein breites Interesse. Der BDR wird in allen Disziplinen vertreten sein.

Kategorie: BMX
19.07.2023
BMX- und Trial-Mannschaft für Glasgow stehen fest

Der Bund Deutscher Radfahrer hat heute weitere Starter für die Rad-WM in Glasgow nominiert. Fest stehen die Teilnehmer für BMX Freestyle Park, BMX Race und Trial.

 

Kategorie: BMX
09.07.2023
Nachwuchs überzeugt bei MTB-EM in Portugal

Bei den BMX-Europameisterschaften der Racer im französischen Besancon konnte Philip Schaub im Rennen der Elite Männer einen hervorragenden fünften Platz belegen. Der Stuttgarter war der einzige deutsche Teilnehmer, der in einer Einzeldisziplin das Finale erreichte.

 

Kategorie: BMX
09.07.2023
Deutsche Freestyle Meisterschaften im Rahmen der Finals

Mit 18 Sportarten begeistern derzeit die Finals das deutsche Sportpublikum. Der BDR trug im Rahmen dieser Großveranstaltung auch seine Deutschen Meisterschaften im BMX Freestyle aus. Timo Schulze und Kim Lea Müller sind die neuen Meister.  

Kategorie: BMX
05.07.2023
Heute: Kim Lea Müller

In wenigen Wochen beginnen in Glasgow die Super-Weltmeisterschaften. Erstmals in der Geschichte des Radsports werden - bis auf Querfeldein - alle Weltmeistertitel an einem Ort vergeben. Der BDR hat in vielen Disziplinen große Medaillenchancen. Eine aussichtsreiche Kandidatin  ist BMX-Freestylerin Kim Lea Müller, die vor zwei Wochen Vize-Europameisterin wurde und am kommenden Wochenende bei den Finals in Duisburg um den nationalen Meistertitel kämpft.

 

Kategorie: BMX
02.07.2023
Stefan Heil zum vierten Mal Deutscher BMX-Champion

Stefan Heil vom MSC Ingersheim ist zum vierten Mal Deutscher Elitemeister im BMX-Race geworden. Der 23-Jährige gewann auf seiner Heimbahn in Stuttgart das Finale klar vor seinem Teamkollegen Philip Schaub. Dritter wurde Marco Jäckel (TSV Betzingen).

Kategorie: BMX
23.06.2023
BMX-Europameisterschaften in Krakau

Starke Leistung der deutschen Frauen bei den European Championships in Krakau: Im BMX Freestyle konnte Kim Lea Müller ihren zweiten Platz von München erfolgreich verteidigen. Siegerin wurde wie schon 2022 die Tchechin Iveta Miculycova. Bronze eroberte sich Lary Perez aus Frankreich.

Kategorie: BMX
30.05.2023
Sponsor bei Deutschen Meisterschaften im Rahmen der Finals 2023

Tunap, eines der führenden Unternehmen für Spezialschmierstoffe, wird mit seiner Marke Tunap Sports Sponsor der Deutschen Meisterschaft im BMX Freestyle, die im Rahmen der Finals 2023 Rhein-Ruhr stattfindet. Die Techniklinie Tunap Sports steht für erstklassige Fahrradreinigung und -pflege. Die Finals 2023 sind das größte Multisport-Event Deutschlands und finden vom 6. bis 9. Juli 2023 in Düsseldorf, Duisburg, Kassel und Berlin statt.

Kategorie: BMX

Seiten

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org