BMX

14.11.2021
BMX-EM: Nach WM-Pech versöhnlicher Saison-Abschluss

Lara Lessmann hat bei den Europameisterschaften im BMX-Freestyle die Silbermedaille gewonnen. Damit fand ihre Saison, die von einigem Pech begleitet war, doch noch einen versöhnlichen Abschluss.

Kategorie: BMX
16.07.2021
Weltmeisterschaft im August in den Niederlanden

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) gibt heute sein Aufgebot für die BMX Race Weltmeisterschaften von 17. bis 22. August in Papendal in den Niederlanden bekannt.

Kategorie: BMX
07.06.2021
Schlüsselbeinbruch bei der BMX Freestyle-WM

Lara Lessmann hat bei den Weltmeisterschaften der Freestyler in Montpellier (Frankreich) bei den Frauen locker das Finale erreicht und war auf dem Weg zur dritten WM-Medaille nach 2018 und 2019.  Dann stürzte sie im Training so unglücklich, dass sie sich das Schlüsselbein brach.

Kategorie: BMX
09.03.2021
Hoffen auf BMX-Weltcup in Stuttgart

Ende März sollte es für die BMX-Fahrer losgehen: Der erste Europa-Cup stand im Kalender. Er wird nicht stattfinden, wurde wegen Corona in den Mai verlegt. Jetzt hoffen die BMX-Racer auf den Saisonauftakt Anfang April in Verona (Italien).

Kategorie: BMX
08.02.2021
Talentierte BMX-Fahrer gesucht

Bei den kommenden Olympischen Spielen wird die Disziplin BMX-Freestyle Park erstmals olympisch sein. Um noch mehr junge Nachwuchssportler für diese moderne Sportart zu begeistern, veranstaltet der Bund Deutscher Radfahrer einen besonderen Talentwettbewerb.

Kategorie: BMX
14.10.2019
Erfolg bei EM-Premiere im BMX-Freestyle

Bei den ersten Europameisterschaften im BMX-Freestyle in Cadenazzo in der Schweiz konnte Lara Lessmann aus Berlin die Silbermedaille gewinnen.

Kategorie: BMX
09.10.2019

Der Bund Deutscher Radfahrer gibt heute sein Aufgebot für die Urban Weltmeisterschaft in Chengdu (China) vom 06.-10. November 2019 für die Disziplin BMX Freestyle bekannt.

Kategorie: BMX
07.07.2019
BMX-DM in Stuttgart: Schaub und Runge Deutsche Meister

Die deutsche U23-Meisterin Ronja Eibl hat an der dritten Station des Cross-Country-Weltcups im Bikepark Vallnord, Andorra, ihren ersten Sieg gefeiert. Nach einem souveränen Auftritt gewann die Grosselfingerin mit 52 Sekunden Vorsprung auf die Britin Evie Richards und 1:21 Minuten vor der Italienerin Martina Berta. Die Plätze acht und elf für Nina Benz und Antonia Daubermann rundeten das starke Ergebnis der Deutschen ab.

Kategorie: BMX
03.07.2019
Nationale Titelkämpfe in Stuttgart mit über 400 Teilnehmern

Der Monat Juli ist der wichtigste Wettkampf-Monat für Deutschlands BMX-Elite.  An diesem Wochenende stehen die Deutschen Meisterschaften in Stuttgart auf dem Programm, in  der kommenden Woche fighten Deutschlands beste BMX-Fahrer bei den Europameisterschaften in Valmiera (Estland) und Ende Juli starten sie bei den Weltmeisterschaften in Zolder (Belgien).

Kategorie: BMX
07.05.2019
Vorolympische Saison für Olympia-Qualifikation nutzen

Im kommenden Jahr stehen Deutschlands BMX-Sportler im Fokus. Bei den Olympischen Spielen von Tokio werden sie mit gewagten Sprüngen und Freestyle-Tricks die Massen begeistern.

Kategorie: BMX

Seiten

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org