BMX

18.10.2017

Der Bund Deutscher Radfahrer gibt sein Aufgebot für die BMX (Freestyle) Weltmeisterschaft in Chengdu (China) vom 8. bis 12. November 2017 bekannt:

Kategorie: BMX
20.08.2017

Beim BMX-Freestyle Weltcup in Budapest konnte die einzige deutsche Starterin  Lara Lessmann  (Mellowpark Berlin) am Wochenende ihren ersten Sieg erringen. Die erst 17-Jährige  gewann in der Frauenklasse vor Nikita Ducarroz aus der Schweiz und Hannah Roberts aus den USA. Bei den Männern war Daniel Tünte (Mellowpark Berlin) auf Platz 37 bester Deutscher. 

Das Olympische Programm wird 2020 in Tokio um die Disziplin BMX-Freestyle erweitert.

Kategorie: BMX
28.07.2017
Bei MTB-EM verpasst Horvath knapp die Bronzemedaille

Bei der BMX-WM in Rock Hill gab es heute eine Medaille für den Bund Deutscher Radfahrer.

 

Kategorie: BMX
13.07.2017
Saisonhöhepunkte EM und WM stehen bevor

Die BMX-Nationalmannschaft befindet sich weiterhin im Verletzungspech. Olympia-Teilnehmer Luis Brethauer (Aschaffenburg/BMX—Team Cottbus) brach sich im Training kurz vor den Deutschen Meisterschaften das Wadenbein, Axel Webster (BMX-Team Cottbus) verletzte sich beim Europameisterschaftslauf in Prag im Mai an der Kniescheibe. Ob er bei der WM trotzdem am Start stehen kann, steht noch nicht fest.

Kategorie: BMX
02.07.2017
Deutsche BMX-Meisterschaft in Hamburg

Nadja Pries (RC 50 Erlangen) und Fabian Otto (RC 50 Erlangen) sind die  neuen deutschen BMX-Meister in den Eliteklassen Frauen und Männer.

Kategorie: BMX
15.05.2017
Bei den Weltcups ins Finale - Saison-Höhepunkt WM im Juli

Im nacholympischen Sommer ist  der BMX-Sport in Deutschland wieder etwas in den Hintergrund gerückt. Dabei ist die Faszination dieser Sportart ungebrochen hoch.

Kategorie: BMX
12.07.2016
BMX-Fahrerin gewinnt nach langer Wettkampfpause EM-Titel

BMX-Fahrerin Sarah Sailer wurde am Wochenende im italienischen Verona Europameisterin. Die 19-Jährige setzte sich im Finale gegen Marine Lacoste (Frankreich) und Sandra Aleksejeva (Lettland) durch.

Kategorie: BMX
29.06.2016
Deutsche BMX-Meisterschaften im Mellowpark in Berlin

Der Mellowpark Berlin ist Gastgeber der Deutschen BMX-Meisterschaft 2016. Vom 01.-03. Juli treten 500 Teilnehmer in zehn Altersklassen gegeneinander an. Es ist das erste Mal, dass die deutsche BMX -Elite ihre besten Fahrer und Fahrerinnen in Berlin ermittelt. Im Mellowpark wird der Bund Deutscher Radfahrer am Freitag auch seine Olympiastarter präsentieren. Nadja Pries, Luis Brethauer und Ersatzmann Julian Schmidt werden sich im Olympia-Outfit der Öffentlichkeit  vorstellen.

Kategorie: BMX
30.05.2016
Erfolgreiche Olympia-Qualifikation bei Männern und Frauen

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat am Wochenende bei den BMX-Weltmeisterschaften in Medellin/Kolumbien die letzte Hürde zur Qualifikation bei den Olympischen Spielen in Rio erfolgreich gemeistert. Sowohl bei den Männern als auch im Frauenwettbewerb wird ein BDR-Starter nach Brasilien reisen, um an den Spielen teilzunehmen.

Kategorie: BMX
12.05.2016
Bund Deutscher Radfahrer nominiert WM-Aufgebot für Kolumbien

Ende Mai (25.-29. Mai 2016) finden in Kolumbien die BMX-Weltmeisterschaften statt, die diesmal unter ganz besonderen Vorzeichen stehen. In Medellin werden letztmalig Punkte für die Olympiaqualifikation vergeben.

Kategorie: BMX

Seiten

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org