BMX

17.09.2018
Weltcup-Finale mit Top-Besetzung in der Hauptstadt

Am 13. und 14. Oktober findet erstmalig in Berlin der UCI Trials World Cup statt. Im Hangar 5 des Flughafen Tempelhof werden sich die weltbesten Trialfahrer einen spannenden Wettkampf im finalen Lauf der World Cup Saison 2018 liefern. Dem Publikum wird bei freiem Eintritt neben sportlichen Höchstleitungen auch ein Fahrrad-Testareal und ein Food Court auf der überdachten Außenfläche geboten.

Kategorie: BMX
11.08.2018
Frühes Aus bei den Europameisterschaften in Glasgow

Ihren ersten Auftritt bei den neu eingeführten Eurogames hatten sich Deutschlands BMX-Sportler auch anders vorgestellt: Von den sechs gestarteten deutschen Männern und Nadja Pries (Erlangen) als einzige deutsche Frau schafften es nur Julian Schmidt vom BMX-Club Cottbus und der Deutsche Meister Jonas Ballbach (Skizunft Kornwestheim) ins Achtelfinale. Aber dort war auch für sie Endstation.

Kategorie: BMX
31.07.2018
Das BMX-Team des BDR für Glasgow

Am 11. August fallen im Knightswood Park von Glasgow  die Entscheidungen um die EM-Medaillen im BMX.  Die telegene Sportart wird viele Zuschauer vor die Tore Glasgows locken, wo die Titelkämpfe stattfinden werden. Bereits am 10. August finden die Qualifikationsläufe statt.

Kategorie: BMX
17.05.2018
- Deutsche BMX-Freestylerin zwei Mal auf Platz drei im Weltcup -

Während auf der Straße ein Top-Event dem nächsten folgt, rollen sich die BMX-Freestyler so langsam auf die Saison ein. Gerade wurde der zweite Weltcup in Montpellier in Frankreich entschieden.

Kategorie: BMX
11.04.2018
Europameisterschaft in Glasgow ein Saisonhöhepunkt

Spätestens seit  BMX Olympische Disziplin geworden ist, nimmt das Interesse an dieser spektakulären Sportart allerorts zu. 2020 wird auch BMX Freestyle neu zum Olympischen Programm gehören. Beide Nationalkader befinden sich deshalb bereits jetzt in intensiven Wettkampfvorbereitungen.

Kategorie: BMX
12.11.2017
Gute Bilanz der Urban Cylcling-WM: 1x Gold und 4 x Silber für BDR

Mit einer Gold- und vier Silbermedaillen im Gepäck beendete der Bund Deutscher Radfahrer (UCI) die erste "Urban Cycling WM" in China.

Kategorie: BMX
18.10.2017

Der Bund Deutscher Radfahrer gibt sein Aufgebot für die BMX (Freestyle) Weltmeisterschaft in Chengdu (China) vom 8. bis 12. November 2017 bekannt:

Kategorie: BMX
20.08.2017

Beim BMX-Freestyle Weltcup in Budapest konnte die einzige deutsche Starterin  Lara Lessmann  (Mellowpark Berlin) am Wochenende ihren ersten Sieg erringen. Die erst 17-Jährige  gewann in der Frauenklasse vor Nikita Ducarroz aus der Schweiz und Hannah Roberts aus den USA. Bei den Männern war Daniel Tünte (Mellowpark Berlin) auf Platz 37 bester Deutscher. 

Das Olympische Programm wird 2020 in Tokio um die Disziplin BMX-Freestyle erweitert.

Kategorie: BMX
28.07.2017
Bei MTB-EM verpasst Horvath knapp die Bronzemedaille

Bei der BMX-WM in Rock Hill gab es heute eine Medaille für den Bund Deutscher Radfahrer.

 

Kategorie: BMX
13.07.2017
Saisonhöhepunkte EM und WM stehen bevor

Die BMX-Nationalmannschaft befindet sich weiterhin im Verletzungspech. Olympia-Teilnehmer Luis Brethauer (Aschaffenburg/BMX—Team Cottbus) brach sich im Training kurz vor den Deutschen Meisterschaften das Wadenbein, Axel Webster (BMX-Team Cottbus) verletzte sich beim Europameisterschaftslauf in Prag im Mai an der Kniescheibe. Ob er bei der WM trotzdem am Start stehen kann, steht noch nicht fest.

Kategorie: BMX

Seiten

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org