Breitensport

04.02.2020

Mit über 5.000 Terminen für Hobby-Radfahrer ist heute der Breitensportkalender 2020 vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR) erschienen. Durch die Unterstützung der ŠKODA AUTO Deutschland GmbH liegt der Kalender bundesweit ab Mitte Februar in den ŠKODA-Händlerbetrieben kostenlos zur Abholung bereit.

Kategorie: Breitensport
04.02.2020
Drei Touren im Februar für Jedermann

Mit dem BDR WINTER GRAN FONDO erobern die Breitensportler im Bund Deutscher Radfahrer (BDR) die virtuelle Radsport-Welt. Zusammen mit der German Cycling Academy GCA werden in dieser Offseason noch drei virtuelle Radtourenfahrten durchgeführt. Und für registrierte Radtourenfahrer mit BDR-Wertungskarte gibt es sogar RTF-Punkte.

Kategorie: Breitensport
14.05.2019
Verband schult Instruktoren für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Der Breitensport ist ein wichtiger Bestandteil der Verbandsarbeit im Bund Deutscher Radfahrer (BDR). Und auch den Trend zum Pedelec und E-Bike hat der Verband fest im Blick. Darum fand im Ausbildungszentrum des BDR in Frankfurt in Kooperation mit dem Württembergischen Radsportverband bereits zum zweiten Mal der Lehrgang "Fit-for-eBike-Instruktor" statt.  Dort werden Personen im Bereich Fahrsicherheit für Pedelec-Fahrer ausgebildet, die ihr Wissen anschließend in ihren Vereinen anbieten können und so für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen.

 

Kategorie: Breitensport
29.03.2019

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) setzt mit der Ausbildung von Fit-For-eBike-Instruktoren ein bundesweites Ausrufezeichen für mehr Sicherheit auf dem Rad.

Kategorie: Breitensport
14.02.2019
Über 5000 Termine für Hobbyfahrer im ganzen Land

Der neue Breitensportkalender ist da und mit ihm alle wichtigen Termine rund ums Radfahren.

Kategorie: Breitensport
19.09.2018
Europäische Woche des Sports beginnt

Menschen für einen gesunden und aktiven Lebensstil sensibilisieren und begeistern, dieses Ziel verfolgt #BeActive – die Europäische Woche des Sports. Sie bietet vom 23. bis 30. September 2018 ein vielfältiges, attraktives Sport- und Bewegungsangebot, initiiert von der Europäischen Kommission gegen den Bewegungsmangel in der Bevölkerung. 70.000 Teilnehmer wurden dabei allein in Deutschland im letzten Jahr aktiv.

Kategorie: Breitensport
26.06.2018
xxxx

das ist ein test

Kategorie: Breitensport
02.05.2018

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) öffnet seinen Breitensport für Pedellecs, denn „das E-Bike gehört zum Radsport“!

Kategorie: Breitensport
23.04.2018
Am 1. Mai beginnt anspruchsvolle Jedermann-Serie im BDR

Die Sonne lockt auch die Jedermannfahrer wieder auf die Straße. Für sportlich hochambitionierte Hobbyfahrer  hält der Bund Deutscher Radfahrer mit seiner Marathon-Serie besonders anspruchsvolle Strecken bereit. Sie beginnt am 1. Mai in Ochtendung in Rheinland-Pfalz.

Kategorie: Breitensport
19.03.2018

Dem  E-Bike kommt zunehmend eine immer größere Bedeutung im Straßenverkehr zu und ist in vielen Bevölkerungsschichten inzwischen ein bevorzugtes Fortbewegungsmittel. Sein größeres Gewicht und das höhere Fahrtempo, sein Beschleunigungs- und Bremsverhalten stellen aber auch eine besondere Herausforderung an das fahrerische Können des Nutzers dar.

Kategorie: Breitensport

Seiten

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org