Bahn-DM: John holt vierten Erfurter Titel

Bahn-DM: John holt vierten Erfurter Titel

Am letzten Tag der Deutschen Bahnmeisterschaften in Berlin machte Matthias John (28) als alter und neuer Sprintmeister den Triumph der Erfurter Sprinter perfekt, die damit alle vier Kurzzeit-Titel gewinnen konnten. John bezwang im Finale Carsten Bergemann (28/Chemnitz) sicher in zwei Läufen. Bronze gewann Robert Förstemann (21/Gera), der den WM-Sechsten Stefan Nimke (29/Schwerin) bezwingen konnte. „Der Sieg im letzten Jahr war überraschender, da war ich Außenseiter. Jetzt wollte ich um den Titel fahren“, sagte John nach seinem DM-Triumph. „Auch Nimke und Levy in Top-Form hätten es schwer gehabt, hier an mir vorbei zu fahren.“

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org