Bahn-DM: Miriam Welte in Rekordzeit

Bahn-DM: Miriam Welte in Rekordzeit

Am dritten Tag der 125. Deutschen Bahnmeisterschaften sorgte Miriam Welte für das Highlight. Die 24-Jährige aus Otterbach bei Kaiserslautern gewann das 500 m Zeitfahren in deutscher Rekordzeit von 34,336 Sekunden. "Ich wollte den Rekord und war vor dem Start extrem nervös. Umso erleichter bin ich jetzt", strahlte die Nationalfahrerin. Im Hinblick auf die Olympischen Spiele in London sieht sich Welte auf einem guten Weg: "Dort will ich mit Kristina Vogel eine Medaille im Teamsprint. Darauf ist alles aufgebaut." Vogel, die am Vortag den Sprinttitel gewann, belegte in Berlin über die 500 Meter in persönlicher Bestzeit von 34,720 Sekunden Rang zwei. Dritte wurde in 36,046 Sekunden Sabine Bretschneider (Erkneraner RC).

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org