Bahn-DM: Titel an Welte und Pohl

Bahn-DM: Titel an Welte und Pohl

Miriam Welte jubelte am vierten Tag der 125. Deutschen Bahnmeisterschaften von Berlin über ihren zweiten DM-Titel. Die 24-Jährige aus Otterbach gewann nach dem 500 m Zeitfahren auch den Keirin-Wettbewerb der Frauen. Sprintmeisterin und Keirin-Titelverteidigerin Kristina Vogel (20/Erfurt) musste sich - wie schon über die 500 Meter - mit Rang zwei begnügen. Sabine Bretschneider (Erkneraner RC) holte sich wieder Bronze. "Ich habe mich über Platz zwei im Sprint sehr geärgert. Heute habe ich es besser gemacht", sagte Welte, die Vogel kurz vor der Ziellinie noch abfing. "Ich habe sicher davon profitiert, dass Kristina so lange von vorne gefahren ist und habe mich dann an ihr vorbei gekämpft", so die neue Meisterin weiter. "Dass das zwischen uns hier in Berlin kein Zuckerschlecken wird, war aber von vornherein klar."

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org