Bahn-DM: Titel an Worrack und Bengsch/Kalz

Bahn-DM: Titel an Worrack und Bengsch/Kalz

Zum Abschluss der Deutschen Bahnmeisterschaften in Büttgen standen am Sonntag noch zwei Entscheidungen auf dem Programm. Im Madison der Männer setzten sich dabei die Titelverteidiger durch: Die Berliner Marcel Kalz und Robert Bengsch sicherten sich mit dem Gewinn der letzten Wertung die Deutsche Meisterschaft im Zweier-Mannschaftsfahren und verwiesen mit 26 Punkten Leif Lampater (Schmiden) und Christian Grasmann (Irschenberg) um einen Zähler auf den zweiten Platz. „Ich habe in der letzten Runde ziemlich gezittert“, sagte Robert Bengsch. „Aber Marcels Spurt war sensationell“, konnte der Fünfte der Einerverfolgung schließlich auch noch jubeln. „Aber erst als ich gesehen habe, dass er die Hände vom Lenker nahm.“ Bengsch feierte damit nach dem Triumph mit dem Berliner Vierer seine zweite Meisterschaft von Büttgen.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org