Bahn-EM 2017 in Berlin

Pressemitteilung vom 07.03.2015

Bahn-EM 2017 in Berlin

Der europäische Radsportverband UEC hat  heute in Bratislava (Slowakei)  im Rahmen seines jährlichen Kongresses die Bahnrad-Europameisterschaften 2017 nach Berlin vergeben. Vorgesehener Termin für dieses Highlight, bei dem sich Olympiasieger und Weltmeister im Berliner Velodrom um insgesamt 17 Titel streiten werden, ist vom 19. bis  22. Oktober 2017. Die letzten internationalen  Radsport-Wettkämpfe im Berliner Velodrom waren die Weltmeisterschaften 1999.

Martin Wolf, BDR-Generalsekretär: „Wir freuen uns, dass mit dieser Vergabe der Startschuss gegeben wurde, das fantastische Velodrom in Berlin neben dem jährlich stattfindenden Sechstagerennen wieder für eine internationale Großveranstaltung des Radsports nutzen zu dürfen. Mit diesem Schwung und der Unterstützung des Senats werden wir jetzt auch versuchen, die Bahn-Weltmeisterschaft im Olympischen Jahr 2020 nach Berlin zu holen."

Frank  Henkel, Senator für Inneres und Sport in Berlin: „Ich freue mich, dass wir mit der Europameisterschaft im Bahnradsport 2017 den Berliner Veranstaltungskalender um einen weiteren sportlichen Höhepunkt bereichern können. Die Sportmetropole Berlin genießt weltweit hohe Anerkennung für ihre Kompetenz bei der Durchführung von Sportgroßveranstaltungen. Ich bin sicher, dass das sportbegeisterte Berliner Publikum für eine angemessene Kulisse sorgen wird.“

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org