Bahn-EM: Bronze in Junioren-Mannschaftsverfolgung

Bahn-EM: Bronze in Junioren-Mannschaftsverfolgung

Einen gelungenen Einstand feierten die deutschen Junioren bei den Europameisterschaften im polnischen Pruszkow. In der Mannschaftsverfolgung holten Thomas Juhas (SC Berlin), Johannes Kahra (RK Endspurt Cottbus), Theo Reinhardt (SC Berlin) und Jakob Steigmiller (RSC Biberach) die Bronzemedaille und damit das erste Edelmetall für den Bund Deutscher Radfahrer. „Gott sei dank“, war Helmut Taudte, Ausdauer-Bundestrainer der Junioren, sichtlich erleichtert. Nachdem seine Fahrer bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Kapstadt um zwei Zehntel am Einzug ins „kleine Finale“ gescheitert waren, klappte es dieses Mal mit dem Erfolg. „Bei der WM wurden wir unter Wert geschlagen, nun konnten wir dieses Ergebnis wieder zurecht rücken“, meinte Taudte, der die gute Beteiligung der Nationen und die „wunderschöne Halle“ in der Nähe von Warschau lobend erwähnte.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org