Bahn-EM: Gold für Teamsprinter

Bahn-EM: Gold für Teamsprinter

Bei den Bahn-Europameisterschaften in Athen konnte der BDR die Goldmedaille im Teamsprint der U23 feiern. René Enders (Augsburg), Maximilian Levy (Cottbus) und Michael Seidenbecher (Erfurt) besiegten im Finale in 44,909 Sekunden die favorisierten Franzosen (45,315), die mit Gregory Bauge, Didier Henriette und Francoise Peris angetreten waren. In der Qualifikation hatten die Franzosen noch eine klare Bestzeit vorgelegt. „Wir haben uns aber von Lauf zu Lauf gesteigert“, freute sich Bundestrainer Detlef Uibel, der in René Enders als Anfahrer sowie Levy und Seidenbecher auf den Positionen zwei und drei die richtige Besetzung für das Finale fand. „Wir sind auf einem guten Weg in Richtung Olympia“, hat Uibel im Teamsprint hervorragendes Personal zur Verfügung.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org