Bahn-EM: Sprint-Silber für Levy

Bahn-EM: Sprint-Silber für Levy

Am späten Samstagabend hat Maximilian Levy dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bei den Bahn-Europameisterschaften in Apeldoorn (Niederlande) die vierte Medaille beschert. Der 24-jährige Cottbuser gewann im Sprint die Silbermedaille, Gold holte sich der Franzose Kévin Sireau. Robert Förstermann (Gera) rundete als Fünfter das gute Ergebnis der deutschen Sprinter ab. „Ich habe einfach zu viel Kraft und Energie in den drei Läufen im Halbfinale gegen Jason Kenny gelassen“, sagte Max Levy nach dem Finale gegen Sireau. „Trotzdem bin ich top zufrieden mit der Silbermedaille. Das war der erste wichtige Schritt in Richtung Olympia 2012“, so Levy, der heute noch im Keirin antritt. Bei den Frauen holte sich die 23-jährige Ukrainerin Lyubov Shulika die Goldmedaille. Die Vorjahreszweite Kristina Vogel (Erfurt) wurde Fünfte, Miriam Welte (Otterbach) belegte Rang 12.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org