Bahn-Weltcup: Rang 13 für den Vierer

Bahn-Weltcup: Rang 13 für den Vierer

Am dritten und letzten Tag des Bahn-Weltcups von Manchester hat der deutsche Vierer in der 4000-m-Mannschaftsverfolgung Rang 13 belegt. Dabei schafften Nikias Arndt (Cottbus) und die Berliner Robert Bengsch, Henning Bommel und Stefan Schäfer in 4:09:441 Minuten die beste Zeit des Weltcup-Winters, die sich aber nicht in einer guten Platzierung niederschlug. Auf die in der Qualifikation drittplatzierten Spanier (4:03,674) hatte man noch einen Rückstand von knapp sechs Sekunden. Das wieder einmal überragende Großbritannien gewann die Qualifikation in der Besetzung Steven Burke, Ed Clancy, Geraint Thomas und Bradely Wiggins in 3:57,471 Minuten. Neuseeland belegte Rang zwei (4:01,347).

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org