Bahn-Weltcup: Silber für Bengsch/Kalz

Bahn-Weltcup: Silber für Bengsch/Kalz

Am letzten Tag des zweiten Bahn-Weltcups der Saison gab es im australischen Melbourne zwei Medaillen für den Bund Deutscher Radfahrer. Die Berliner Robert Bengsch und Marcel Kalz belegten im Madison-Wettbewerb hinter den Neuseeländern Marc Ryan und Thomas Scully (15 Punkte) mit 11 Punkten den zweiten Platz. Rang drei ging an die Ukraine (5 Punkte). „Wir sind sehr zufrieden mit Silber. Es war ein sehr schnelles Rennen, in dem uns im letzten Drittel der Rundengewinn geglückt ist. Dabei haben wir uns optimal ergänzt“, sagte Bengsch. Nach dem zweiten Platz von Roger Kluge/Robert Bartko (Cottbus/Bartko) Anfang November in Manchester übernahm Deutschland in dieser Disziplin die Weltcup-Gesamtführung.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org