Bahn-Weltcup: Silber zum Abschluss

Bahn-Weltcup: Silber zum Abschluss

Zum Abschluss des vierten und letzten Bahn-Weltcups in Manchester gab es doch noch eine Medaille für den BDR: Das Teamsprint-Trio holte hinter Frankreich Silber. René Enders (Erfurt), Maximilian Levy (Cottbus) und Stefan Nimke (Schwerin) blieben in 43,715 Sek. nur knapp über dem deutschen Rekord, mussten sich aber im Finale Frankreich in 43,534 Sek. geschlagen geben. Das „Team erdgas 2012“ mit Robert Förstemann, Stefan Bötticher (Breitenworbis) und Joachim Eilers (Chemnitz) kam in 45,309 Sek. auf Platz zwölf. Förstemann fuhr in 17,686 Sek. eine gute Anfahrzeit, verlor aber das interne Duell gegen Enders (17,580 Sek.). „Der Anfahrer für die WM ist aber noch nicht entschieden und wird erst in der Vorbereitung ausgefahren“, sagte Bundestrainer Detlef Uibel.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org