Bahn-Weltcup: Starke BDR-Sprinter

Bahn-Weltcup: Starke BDR-Sprinter

Beim ersten von vier Weltcup-Wettbewerben haben die deutschen Sprinter gleich zugeschlagen. In Moskau holte sich am Samstag Stefan Nimke (Schwerin) den Sieg im Sprintturnier, am Sonntag legte dann das Trio Matthias John (Erfurt), Nimke und Carsten Bergemann (Chemnitz) im Teamsprint nach und bezwang Großbritannien mit Bahnrekord von 59,2 Sekunden. Im Velodrom von Krylatskoje hatte zuvor Bergemann im 1000 m Zeitfahren trotz schlechter Startrunde noch Platz zwei belegen können. Auch Sprinterin Christin Muche wusste als Dritte des Sprintturniers und Zweite im Keirin zu überzeugen. Kurzzeit-Bundestrainer Detlef Uibel konnte zufrieden sein: "Nach unserem dreiwöchigen Höhentraining in Mexiko waren das sehr ansprechende Leistungen."

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org