Bahn-Weltcup: Wolff kämpft um WM-Startplatz

Bahn-Weltcup: Wolff kämpft um WM-Startplatz

Der Bahn-Weltcup am kommenden Wochenende (19. bis 21. Januar) in Los Angeles ist für René Wolff (Erfurt) die letzte Möglichkeit, sich noch für die WM Ende März in Palma de Mallorca zu qualifizieren. „Ich habe keinen Grund, übertrieben nervös zu sein. Das Training in Frankfurt (Oder) war nicht so schlecht und ich bin gut vorbereitet“, sagte der Sprint-Weltmeister von 2005. Beim Weltcup Mitte November in Sydney hatte es für den 28-Jährigen nur zu Platz 24 gereicht. Seit dem Debakel bei der WM 2006 in Bordeaux, bei der Wolff als Titelverteidiger Letzter der Sprint-Qualifikation wurde, ringt er um seine Form. „Ich denke, ich habe seit Sydney meine Form stabilisiert“, sagte Wolff, der in den USA Platz sechs erreichen muss, um sich für die WM zu qualifizieren. „Ein Platz im Viertelfinale müsste möglich sein. René sieht besser aus als im Vorjahr, zudem ist voraussichtlich die Konkurrenz in Los Angeles nicht so stark“, erklärte Bundestrainer Detlef Uibel (Illmersdorf) vor dem dritten Weltcup der Saison. Die bereits für die WM qualifizierten Stefan Nimke (Schwerin) und Maximilian Levy (Cottbus) bereiten sich momentan in Südafrika vor.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org