Bahn-WM: Bronze für BDR-Teamsprinter

Bahn-WM: Bronze für BDR-Teamsprinter

Mit einer Bronzemedaille für das BDR-Team haben in Los Angeles die Bahn-Weltmeisterschaften begonnen. Matthias John (RSC Turbine Erfurt) und die beiden Olympiasieger René Wolff (RSC Turbine Erfurt) und Stefan Nimke (RSC Sprintteam Schwerin) belegten in 44,790 Sekunden den dritten Platz im Teamsprint-Wettbewerb. Weltmeister wurde das britische Trio in 44,379 Sekunden vor den Niederlanden (44,713). „Ich bin zufrieden, auch wenn wir mit dem Finale um Gold geliebäugelt haben“, sagte Bundestrainer Detlef Uibel, nachdem seine Jungs im Rennen um Platz drei die Franzosen (44,835) besiegt hatten. „Uns fehlt Jens Fiedler, auch wenn Matthias John auf dessen Position als Anfahrer eine klasse Leistung gezeigt hat“, erklärte Uibel. Zu den ersten Gratulanten zählte die achtfache Kanu-Olympiasiegerin Birgit Fischer, die sich zurzeit zum Training in Los Angeles aufhält und einen Abstecher ins Velodrom machte.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org