Bahn-WM: Kristina Vogel auf Rang sieben

Bei den Bahn-Weltmeisterschaften in Apeldoorn hat Kristina Vogel im Sprint der Frauen den siebten Platz belegt. Die 20-jährige Erfurterin kam über den Hoffnungslauf ins Viertelfinale, in dem sie aber gegen Anna Meares (Australien) chancenlos war. Im Lauf um Platz fünf musste die Vorjahresfünfte Lybov Shulika (Ukraine) und Sandie Clair (Frankreich) den Vorzug lassen. „Auch wenn wir mit dem Halbfinale geliebäugelt haben, liegt Kristina im Soll“, attestierte Bundestrainer Detlef Uibel seiner stärksten Sprinterin. „Ich hatte den Eindruck, dass sie sich nach dem fünften Platz im Teamsprint zu sehr unter Druck gesetzt hat“, so Uibel, der Kristina Vogel im Keirin-Wettbewerb zum Abschluss der WM am Sonntag aber noch einiges zutraut: „Da zählt sie zu den Medaillenkandidatinnen.“

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer