Bahn-WM: Niederlag im Keirin disqualifiziert

Bahn-WM: Niederlag im Keirin disqualifiziert

Am letzten Tag der Bahn-WM von Moskau hat Max Niederlag (Heidenau) seine dritte Medaille verpasst. Im Keirin-Finale der Junioren wurde der 18-jährige Sachse disqualifiziert, weil er, wenn auch unverschuldet, unterhalb der vorgegebenen Fahrlinie fuhr. „Das Podium war ihm eigentlich sicher“, sagte BDR-Vizepräsident Günter Schabel. Niederlag hatte zuvor Gold im Teamsprint sowie Bronze im Einzelsprint gewonnen. Während Monika Kendziora (Leipzig) im 500-m-Zeitfahren Achte wurde, belegte das Duo Maximilian Beyer (Berlin)/Rick Zabel (Erfurt) zum Abschluss der Titelkämpfe Rang neun im Madison.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org