BDR-Nachwuchs startet bei EM in Does
Der Nachwuchs des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) startet ab Donnerstag bei der Europameisterschaft der Junioren und U23 (9. – 12. August) im niederländischen Does. Auf dem Programm stehen jeweils ein Einzelzeitfahren sowie ein Straßenrennen.

Gute Chancen rechnen sich vor allem die Junioren aus. „Mit Silvio Herklotz, Jan Brockhoff und Maximilian Schachmann haben wir beim Zeitfahren drei Fahrer am Start. Wir erhoffen uns einen Platz unter den ersten Zehn“, geht Junioren-Bundestrainer Wolfgang Ruser optimistisch in die kontinentalen Titelkämpfe. Im Straßenrennen, bei dem die BDR-Junioren sieben Fahrer am Start haben, rechnet Ruser ebenfalls mit einer Top-Ten-Platzierung. „Der Kurs dort ist flach, dafür aber windanfällig. Mit Phil Bauhaus und Pascal Ackermann haben wir zwei schnelle Leute dabei“, so Ruser. „Wir müssen uns nicht verstecken.“

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer