BDR-Team für WM gerüstet
Beim letzten Test vor der WM in Basel (22.-24. November) haben die deutschen Hallenradsportler eine gelungene Generalprobe abgeliefert. Beim 3-Nationen-Cup in Pfungen setzte sich das BDR-Team mit 52 Punkten gegen die Schweiz (24 Punkte) und Österreich (21) durch.

Allerdings gab es auch die ein oder andere Überraschung: Weltmeisterin Corinna Hein (Mörfelden) wurde im 1er Kunstfahren der Frauen mit 170,80 Punkten Zweite hinter Lisa Hattemer (Gau-Algesheim/178,02 Punkte), im 2er Kunstfahren der Frauen unterlagen die Weltmeisterinnen Katrin Schultheiss/Sandra Sprinkmeier (138,43 Punkte) deutlich gegen Jasmin Sojka/Katharina Wurster (155,29) und der Weltmeister-Vierer aus Steinhöring mit Katharina Gülich, Sonja Mauermayer, Christine Posch und Anna Sporer (203,26) wurde von der Schweiz geschlagen (209,33). Im 1er Kunstfahren der Männer setzte sich hingegen David Schnabel (Soden) fast schon gewohnt gegen Michael Niedermeier (Bruckmühl) durch, während im 2er Kunstfahren der offenen Klasse André und Benedikt Bugner (Klein Winternheim/156,14 Punkte) vor Luisa und Benedikt Bassmann (Mergelstetten/145,87) siegten.

 

Im Radball dominierten die Deutschen Meister vom SV Eberstadt, Marco Rossmann und Jens Krichbaum, mit Siegen über die beiden Schweizer sowie österreichischen Teams. Deutschlands WM-Reservemannschaft, Andre und Manuel Kopp vom RVS Obernfeld, verlor zwar gegen die WM-Starter aus Österreich und der Schweiz, sorgte aber mit Siegen über die zweiten ebenso für einen Radballsieg des BDR (12 Punkte) vor Österreich (7) und der Schweiz (5). Das Ranking im Kunstfahren verteilte sich so: Deutschland 40 Punkte, Schweiz 19 Punkte und Österreich 14 Punkte.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer