Berg-DM in Sachsen
Die Olympischen Spiele enden am kommenden Sonntag für die Radsportler mit dem Mountainbike-Wettkampf der Herren. Aber auch hierzulande gibt es interessante Veranstaltungen.

Cyclassics in Hamburg

Zum 21. Mal rollen in diesem Jahr die Cyclassics durch Hamburg, diesmal mit neuem Titelsponsor: Aus Vattenfall wurde EuroEyes, das ist die größte selbstständige Klinikgruppe für Augenchirugie in Deutschland. Außer dem Namen hat sich nicht viel geändert: Die Jedermänner können wieder drei Routen wählen und entweder 60, 100 oder 155 Kilometer unter die Räder nehmen. Die Profis, die um 11.30 Uhr am 21. August zur 21. Auflage am Fischmarkt starten, müssen knapp 220 Kilometer zurücklegen, ehe auf der Mönckebergstraße in der Hansestadt um den Sieg gesprintet wird. Nach einem Abstecher nach Niedersachsen und Schleswig-Holstein erfolgt nach 135 Rennkilometern die erste von insgesamt vier Überfahrten über den Waseberg  Zieleinlauf ist gegen 16.45 Uhr. Titelverteidiger André Greipel geht mit der Startnummer 1 ins Rennen und hat mit dem  Norweger Alexander Kristoff und seinen Landsleuten  Marcel Kittel und John Degenkolb große Konkurrenz im Peloton. Infos unter: http://velothon.ironman.com

 

Deutsche Bergmeister gesucht

Die deutschen Bergmeisterschaften der U23 und Elite sowie der Senioren 2 und 3 finden in diesem Jahr in Waldenburg in Sachsen statt. Den 5,6 km langen Rundkurs müssen die Senioren zehnmal, die Elite und U23 (gemeinsamer Start, getrennte Wertung) 20 Mal umrunden, ehe die Sieger feststehen. Ausrichter ist der SV Remse.  Titelverteidiger sind Lennard Kämna (Team Stölting/U23) und Frederic Dombrowski (Kuota-Lotto), die letztes Jahr in Ramberg in der Südpfalz die Titel eroberten.

 

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer