Berg-DM: Überraschungssieger Mamos

Berg-DM: Überraschungssieger Mamos

Philipp Mamos vom Team Lamonta hat überraschend die Deutschen Meisterschaften im Bergfahren gewonnen. Bei strömendem Regen und nur fünf Grad setzte sich der 21 Jahre alte GSIII-Profi im südbadischen Blumberg gegen Rene Schild vom Team ComNet Senges und Rene Weissinger vom Team Volksbank Ideal durch. "Ich bin total überrascht", meinte der neue Deutsche Meister, "zumal ich eigentlich schon von einer zehnköpfigen Spitzengruppe abgehängt war." Er schaffte noch einmal den Anschluss, setzte sich am letzten Berg des schweren 11-Kilometer-Kurses ab und gewann nach 99 Kilometern und 2:46:48 Stunden mit 18 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten Rene Schild.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org