Bike Hero gesucht

Pressemitteilung vom 01.09.2015

Bike Hero gesucht

Endspurt bei den "Fette Reifen Rennen"

Talentförderung ist das Thema im deutschen Sport. Nur Verbände, die über ausreichend Nachwuchs verfügen und dem demografischen Wandel entgegen wirken, können auch in Zukunft erfolgreich sein. Darum organisiert der Bund Deutscher Radfahrer gemeinsam mit dem RadClub Deutschland und den örtlichen Radsport-Vereinen seit einigen  Jahren jährlich über 100 Radrennen für Kinder und Jugendliche im gesamten Bundesgebiet.  Nur Kinder mit Fette Reifen Rädern (breiter als 30 mm) sind zugelassen; keine Lizenzinhaber. Es gibt zwei Altersklassen nach freiem Ermessen der Veranstalter (6-14 Jahre), aber keine Trennung zwischen Jungen und Mädchen. Die Rennen sind zwischen zwei und sechs Kilometer lang. Schon manches radsportbegeisterte Kind konnte so für einen Verein gewonnen werden.

Die Fette Reifen Rennen erfreuen sich stets großer Beliebtheit und werden nun schon zum vierten Mal mit dem Event „Bike Hero“ gekrönt.  Die Sieger der Fette Reifen Rennen können am Ende der Saison an einem dreitägigen Radcamp teilnehmen, das wieder in La Rochette in Luxemburg stattfinden wird, wo die Heros  neben fachlichem Radtraining durch Experten viele interessante Themen rund um den Radsport behandeln. Aber auch Abenteuer wie Lagerfeuer oder Geschicklichkeitsspiele sind vorgesehen.

Wer noch an einem Fette Reifen-Rennen teilnehmen will, um sich für Bike Hero zu qualifizieren, oder wer ein Rennen veranstalten will, der findet alle wichtigen Informationen und die bereits festgelegten Termine unter:

http://www.radclub.de/Aktionen/Fette-Reifen-Rennen (link is external), alle Informationen zum Bike Hero unter http://www.bike-hero.de.
 

 

Das Foto zeigt den letztjährigen Bike Hero bei der Ehrung.

 

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org