BMX-WM: Zweimal Silber für Nadja Pries

BMX-WM: Zweimal Silber für Nadja Pries

Nadja Pries (Erlangen) hat bei den BMX-Weltmeisterschaften im britischen Birmingham zwei Silbermedaillen feiern können. Nach ihrem zweiten Platz im Zeitfahren, musste sich die bayerische Juniorin im WM-Rennen nur der US-Amerikanerin Felicia Stanzl geschlagen geben, die auch schon im Time Trial vor ihr lag. „Mit einer Medaille hatte ich gar nicht gerechnet“, jubelte Pries. „Aber es lief einfach optimal.“ Bei den Junioren erreichte Julian Schmidt, der ebenfalls für den RC Erlangen startet, das Finale und belegte beim Sieg des Kolumbianers Carlos Ramirez Yepez schließlich Rang sieben. Schmidt hatte schon im Zeitfahren als Fünfter überzeugt. Die deutschen Elitefahrer erreichten hingegen keine vorderen Platzierungen. Luis Brethauer (Betzingen) und Daniel Schlang (Cottbus) erreichten im Zeitfahren die Plätze 31 und 61, überstanden im Rennen aber nicht die erste Runde. Regula Runge (Kornwestheim) wurde im Zeitfahren 48. und schied im Rennen ebenfalls in der Qualifikation aus. „Wir sind mit den Ergebnissen der Junioren mehr als zufrieden, in der Elite hätte es natürlich besser laufen können“, bilanzierte Bundestrainer Florian Ludewig.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org