Bokeloh neuer Juniorenmeister

Pressemitteilung vom 29.06.2014

Bokeloh neuer Juniorenmeister

Auch der Nachwuchs kämpft um die Titel

In Queidersbach ermittelt der Nachwuchs seine Straßenmeister, in Krofdorf fand der dritte Spieltag des Radball-Weltcups statt.

Radball: Sieg für Obernfeld

Beim dritten Spieltag zum Radball-Weltcup in Krofdorf feierte der RV Obernfeld nach einem spannenden Finale gegen den RC Winterthur einen Sieg. 0:0 stand es nach der regulären Spielzeit, 1:1 nach der Verlängerung. Erst beim Vier-Meterschießen spielten André und Manuel Kopp ihre Stärke aus und gewannen schließlich mit 5:3 Toren gegen die Schweizer Paarung. Den dritten Platz sicherte sich der RMC Stein (Gerhard und Bernd Mlady), der im kleinen Finale den RC Höchst I (Österreich) mit 8:4 Toren schlagen konnte. Das dritte deutsche Team, Gastgeber Krofdorf (Luca Wagner/Sascha Götz) belegte Rang sieben.

 

Bokeloh Straßenmeister der Junioren

Sechs Entscheidungen stehen heute bei den Deutschen Straßenmeisterschaften der Nachwuchsklassen in Queidersbach auf dem Programm. 14,4 Kilometer lang ist der Rundkurs, den die Junioren neun Mal umrunden mussten. Sie gingen heute als erste auf Titeljagd. Nach 124,2 Kilometern triumphierte der Hannoveraner Jonas Bokeloh im Spurt hauchdünn vor Moritz Fußnegger (RSV Villinge-Schwenningen), mit dem er gemeinsam davon gefahren war. Den Spurt der Verfolger gewann Patrick Haller vom RSC Ingolstadt. „Es war ein sehr schweres Rennen. Das Feld ist völlig auseinandergerissen. Es war ein harter Kampf um den Titel, zumal es sehr heftig geregnet hat,“ sagte BDR-Vize-Präsident Günter Schabel (Frankfurt).

Lisa Klein vom RV Kandel ist bei den Deutschen Meisterschaften der Nachwuchsklassen ihrer Favoritenrolle bei den Juniorinnen gerecht geworden. Nach 72 Kilometern siegte die Saarländerin als Solistin und hatte im Ziel 2:30 Minuten Vorsprung vor den Verfolgerinnen. Die führte Inga Rodieck vom RC Blau-Gelb Langenhagen, die vor einer Woche erst in Günzach Deutsche Bergmeisterin wurde, vor Laura Süßemilch vom RSC Biberach ins Ziel.

Den Deutschen-Meistertitel der Jugend U17 holte sich Frederik Einhaus (Concordia Forchheim) vor dem Lokalmatador Niklas Märkl (RV Queidersbach) und Felix Bader (RSC Biberach). Dieses Rennen führte über 86,4 Kilometer, am Ende war auch hier kein Hauptfeld mehr übrig. Deutsche Meisterin bei der weiblichen Jugend U17 wurde nach 57 Kilometern Lena Ostler (Velo Oberland Holzkirchen) vor Christa Riffel (RSV Edelweiß Oberhausen) und Liane Lippert (RSV Friedrichshafen).  Im Rennen der Schülerinnen U15 siegte nach 43 Kilometern Franziska Koch (RV Mettmann) vor Hannah Ludwig (RSC Wittlich) und Olivia Schoppe (RSV AC Leipzig).

 

 

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org