Brandenburger Koch jubelt im Sauerland

Pressemitteilung vom 27.08.2017

Brandenburger Koch jubelt im Sauerland

Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga: Huppertz wieder Spitzenreiterung:

Christian Koch vom LKT-Team Brandenburg hat das Bundesligarennen Sauerland-Rundfahrt gewonnen. Der Cottbuser setzte sich im Sprint gegen Manuel Porzner vom Team Heizomat  und Joshua Huppertz vom Team Lotto Kern Haus durch, der damit wieder die Führung in der Liga übernahm.

Premiere im Sauerland: Am letzten August-Sonntag kämpfte Deutschlands Radelite  im Sauerland um weitere Punkte für die Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga. Die anspruchsvolle Fernfahrt von Neheim nach Winterberg (134 km)  erlebten viele begeisterte Zuschauer entlang der Rennstrecke. Vor allem an der Bergwertung am Hirschberger Wald säumten Tausende den Parcours. Dort bildete sich eine 15-köpfige Spitzengruppe  um den frischgebackenen Deutschen Bergmeister Raphael Freienstein vom Team Lotto-Kern Haus, die mit einem Vorsprung von bald eineinhalb Minuten dem Ziel entgegenjagte. Doch die Verfolger machten ebenfalls Dampf, eine größere Gruppe schaffte den Anschluss, so dass 40 Fahrer in Winterberg um den Ziel sprinteten.

Christian Koch hatte im Finale die schnellsten Beine, siegte vor Manuel Porzner und Huppertz, der damit sein Punktekonto auf 1054 Zähler erhöhen konnte und nun die Gesamtwertung vor seinem Teamkollegen Raphael Freienstein (989 P) anführt. Die Tagesmannschaftswertung gewann Heizomat, in der Gesamtmannschaftswertung bleibt Lotto-Kern Haus vorn.

Ergebnisse unter: www.bundesliga.rad-net.de

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org