Brennauer und Worrack in den Top-20

Pressemitteilung vom 25.09.2018

Brennauer und Worrack in den Top-20

Rad-WM: Beim Zeitfahren der Frauen dominierte die Niederlande

Gegen das niederländische Trio Anemiek van Vleuten, Anna van der Breggen und Ellen van Dijk konnte die Konkurrenz beim Zeitfahr-Wettbewerb der Frauen über 27,7 km in Innsbruck nichts ausrichten. Die Niederländerinnen gewannen alle Medaillen, die beiden deutschen Starterinnen Lisa Brennauer (Durach) und Trixi Worrack (Dissen/Erfurt) landeten auf den Plätzen 14 und 15.

Stimmen zum Rennen:
 

Lisa Brennauer (14. mit 2:48 Minuten Rückstand): „Ich bin enttäuscht über die Platzierung, aber ich kann keinen Punkt benennen, an der ich das Rennen verloren hätte. Ich habe eigentlich kontinuierlich an Zeit eingebüßt. Es herrschte Rückenwind und ich fuhr einen dicken Gang, aber ich konnte den Druck auf der Flachen nicht aufs Pedal bringen, wo ich es mir gewünscht hätte. Am Berg bin ich schon ans Limit gegangen. Jetzt müssen wir analysieren, woran es lag. Aber zunächst steht das Straßenrennen am Samstag im Fokus.“

Trixi Worrack (15. mit 3:02 Minuten Rückstand): „Ich hatte mir einen Platz unter den ersten Zehn gewünscht, aber nach dem Rennen am Sonntag schnell gemerkt, dass mit die Kraft in den Beinen fehlte. Ich konnte nicht die erforderlichen Wattzahlen treten.  Van Vleuten hat das Mannschaftszeitfahren weggelassen. Das war für mich keine Option. Das war mein wichtigstes Rennen, und  da haben wir den Titel geholt.“

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org