Bundesliga: Startschuss U23

Bundesliga: Startschuss U23

Neuerungen bei den U23 und den Juniorinnen

Am Sonntag (28. April) starten beim Frühjahrspreis in Cadolzburg die U23, Junioren und die Juniorinnen in die „Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga 2013". Das Traditionsrennen vor den Toren Fürths war auch in den vergangenen Jahren Gastgeber der wichtigsten deutschen Rennserie im Straßenradsport.

Die 16 Kilometer lange Runde mit dem Schlussanstieg entlang der historischen Cadolzburg ist inzwischen ein fester Bestandteil der Rad-Bundesliga und zieht in jedem Jahr nicht nur viele Teilnehmer, sondern auch zahlreiche Zuschauer an. Rennentscheidend war meist der steile Anstieg hinauf zum Ziel. Daran wird sich auch am Sonntag nichts ändern. Die Junioren werden den Kurs in Mittelfranken sechs Mal bewältigen müssen, ehe nach 96 Kilometern der Sieger feststeht. Zwei Runden weniger (64 km) müssen die Juniorinnen absolvieren. Die Männer U23 fahren neun Runden (144 km).

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org