Charlotte Becker auf Platz elf

Pressemitteilung vom 03.08.2017

Charlotte Becker auf Platz elf

Straßen-EM: Entscheidung im Zeitfahren der Frauen

Charlotte Becker (Berlin/Hitec Products) hat bei den Zeitfahr-Europameisterschaften der Frauen in Herning (Dänemark) den elften Platz belegt. „Schade, ich hätte gern einen Top-Ten-Platz belegt. Aber ich bin ohnehin nicht der Regenmensch, bin auch gleich zu Beginn in einer Kurve weggerutscht und die nächsten Kurven dann langsamer angegangen. Das hat natürlich Zeit gekostet,“ sagte die34-Jährige nach dem Rennen, das von heftigen Regenfällen begleitet wurde.

Becker verlor 2:50 Minuten auf Siegerin und Titelverteidigerin Ellen van Dijk aus den Niederlanden, die die 31,5 km lange Strecke in der Bestzeit von 40:33 Minuten zurücklegte und damit 58 Sekunden schneller war als die Zweitplatzierte Ann-Sophie Duyck aus Belgien. Dritte wurde Olympiasiegerin Anna van der Breggen aus den Niederlanden (1:04 Min. zurück).

Die zweite deutsche Starterin, Corinna Lechner (BTC Ljubljana), die in der EM-Vorbereitung noch mit einer Erkältung zu kämpfen hatte, belegte den 20. Platz. „Es war nicht zu erwarten, dass wir hier auf die Podiumsplätze fahren. Beide haben eine solide Leistung gezeigt“, sagte Bundestrainer André Korff  nach dem Rennen.

Heute fallen noch die Entscheidungen im Zeitfahren der U23 und der männlichen Elite.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org