Corona-Tests am Sachsenring

Pressemitteilung vom 23.08.2020

Corona-Tests am Sachsenring

Sicherheit bei der Deutschen Meisterschaft hat oberstes Gebot

Die deutschen Straßenmeisterschaften auf dem Sachsenring finden heute unter strengsten Hygienevorschriften statt. Alle Sportler und Betreuer, sowie das Wettkampfgericht und einige Organisations-Mitglieder wurden am Vortag der Titelkämpfe auf Corona getestet. Alle Ergebnisse waren negativ.

Uns war es wichtig, allen Teilnehmern Sicherheit zu gewährleisten,“ erklärte BDR Sportdirektor Patrick Moster. Auch einige Teams nutzen die unkomplizierte Möglichkeit des Tests vor Ort auf dem Sachsenring.

Möglich machte dies das VZ für Laboratoriumsmedizin und Mikrobiologie Koblenz-Mittelrhein von Dr. med. Dipl. Chem. Rüdiger Walscheid und  Axel Thuy. Mit einer mobilen Laborausstattung waren sie zum Sachsenring gekommen und führten zwei Testverfahren durch. Ein sechsköpfiger Mitarbeiterstab von Ärzten und Laboranten testete mehr als 100 Personen und wertete in wenigen Stunden aus. „Wir sind Dr. Walscheid und seinem Team dankbar für ihr Engagement,“ sagte Moster.  So konnte der Startschuss zum Eliterennen der Frauen pünktlich um 8.00 Uhr und Corona-frei erfolgen.

Die Leidenschaft von Dr. Walscheid für den Radsport kommt nicht von ungefähr: Er ist der Vater von Radprofi Maximilian Walscheid. 


Zum Foto: Dr. Walscheid, BDR Vize-Präsident Uwe Rohde, BDR Vize-Präsident Günter Schabel und Mitarbeiter des Labors im Testzentrum am Sachsenring. (v.l.).    Foto: BDR

 

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org