Cross-DM: Favoritensiege zum Auftakt

Favoritensiege zum Auftakt der Deutschen Querfeldeinmeisterschaften im brandenburgischen Kleinmachnow: Während sich in der Jugendklasse Paul Lindenau (RV Germania Hamburg) durchsetzte, konnte sich im Männerrennen der U23 Michael Schweizer (Harvestehuder RV) nach 51:29 Minuten den Titel sichern. Mit sechs Sekunden Rückstand folgte der ebenfalls 20-jährige Yannick Mayer (Team NSP) auf Rang zwei. DM-Bronze sicherte sich der in Boulder/USA lebende Yannick Eckmann (Team Pearlizumi-Shimano). Er verwies Wenzel Böhm-Gräber (RSC Wiesbaden) im Spurt auf den vierten Rang. Schweizer hatte in der vorletzten Runde aus einer sechsköpfigen Spitzengruppe attackiert. „Sechs Mann in der Spitze waren mir zu viel. Da habe ich lieber alles auf eine Karte gesetzt“, sagte der Deutschlandcup-Sieger. „Dann habe ich alles gegeben und es hat gereicht!“

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer