Cross-DM: Kupfernagel will Titel

Cross-DM: Kupfernagel will Titel

Die zweifache Cross-Weltmeisterin Hanka Kupfernagel aus Werder macht aus ihren Ambitionen für die Deutschen Titelkämpfe am kommenden Wochenende in Kleinmachnow keinen Hehl. "Ich will am Samstag vor eigenem Publikum meinem Titel verteidigen, und ich hoffe, dass mich dabei viele Zuschauer anfeuern." Bei bislang fünf nationalen Titelkämpfen für die Frauen im Gelände war sie vier Mal erfolgreich, aber ausgerechnet vor zwei Jahren, als ihr Heimatkurs in den Kiebitzbergen am Stadtrand von Berlin seine Meisterschaftspremiere erlebt, stürzte sie in der letzten Runde und musste mit verbogener Schaltung die Berlinerin Birgit Hollmann ziehen. "Ich hoffe, dass so etwas nicht wieder passiert", sagte sie am Mittwoch auf einer Pressekonferenz vor dem Titelkampf.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org