Cross-EM: Auch Philipp Walsleben holt Gold

Cross-EM: Auch Philipp Walsleben holt Gold

Bei den Cross-Europameisterschaften in Liévin (Frankreich) hat Philipp Walsleben (Kleinmachnow) für den zweiten deutschen Triumph gesorgt. Walsleben siegte im Rennen der U23 nach 49:02 Minuten mit deutlichen Vorsprung vor dem Franzosen Aurélien Duval (56 Sekunden zurück) und dem Belgier Kenneth van Compernolle (1:04 Minuten). "Ich hatte heute super Beine", strahlte der 20-jährige Walsleben, der tags zuvor noch das U23-Crossrennen am Koppenberg in Oudenaarde (Belgien) gewinnen konnte. "Das war genau die richtige Entscheidung", erklärte Walsleben. "Ich kenne meinen Körper und weiß, dass ich diese Vorbealstung brauche."

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org