Cross-EM: Michael Schweizer 14.

Cross-EM: Michael Schweizer 14.

Aufregung gab es zum Abschluss der Cross-EM in Lucca im Rennen der U23 Männer. Nach einem Fehlstart eines Italieners wurde zunächst länger diskutiert, ehe das Rennen neu gestartet wurde. Mit gut 30 Minuten Verspätung gingen die Fahrer schließlich zum zweiten Mal auf die Strecke. Da langsam die Sonne rausgekommen war, war der Boden im Vergleich zum Vormittag trockener und dadurch schneller. Das Rennen wurde in erster Linie von den Niederländern, die mit Europameister Lars van der Haar, Mike Teunissen und Stan Godrie das komplette Podium stellten, sowie den Belgiern und Franzosen dominiert. Michael Schweizer belegte als bester deutscher Fahrer Rang 14. „Michael ist eine starke Schlussphase gefahren“, meinte Bundestrainer Wolfgang Ruser. „Bis Platz zehn wäre sogar was drin gewesen.“ Auch Jannick Mayer (25.) zeigte eine ansprechenden Leistung, ein Vorderraddefekt verhinderte jedoch eine bessere Platzierung.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org