Cross-EM: Platz vier für Hanka Kupfernagel

Cross-EM: Platz vier für Hanka Kupfernagel

Hanka Kupfernagel hat bei den Cross-Europameisterschaften in Frankfurt eine Medaille nur knapp verpasst. Ein Sturz und ein damit verbundener Defekt raubten die Hoffungen auf einen Platz auf dem Podium. Den Sieg sicherte sich Daphny van den Brand aus den Niederlanden vor ihrer Landsfrau Sanne van Paassen und der Britin Helen Wyman. „Ich bin in einer Asphaltkurve gestürzt. Dabei hat sich das Schaltauge verbogen und ich habe viel Zeit verloren. Der Abstand nach vorne war dann nicht mehr zu schließen“, erklärte Hanka Kupfernagel nach dem Rennen. Hinter dem Start der Thüringerin stand wegen einer Schulterverletzung lange Zeit ein Fragezeichen, erst zwei Tage vor dem Rennen entschied sie sich zu einer Teilnahme.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org