Cross-EM: Silber für Philipp Walsleben

Cross-EM: Silber für Philipp Walsleben

Bei den Cross-Europameisterschaften in Hittnau (Schweiz) hat Philipp Walsleben (Kleinmachnow) im Rennen der U23 die Silbermedaille gewonnen. Der Titel ging an den großen Favoriten und Titelverteidiger Niels Albert (Belgien), Bronze gewann Lukas Kloucek (Tschechien). Albert und Kloucek hatten sich früh abgesetzt, doch dieses hohe Tempo wollte Walsleben nicht mitgehen. „In den Rennen zuvor hat man gesehen, dass man auf dieser Strecke einbrechen kann. Das wollte ich verhindern“, erzählte Walsleben, dessen Taktik aufging. Der Deutsche Meister konnte den schwächer werdenden Kloucek noch einholen und sich damit sechs Sekunden vor dem Tschechen Silber sichern. „Das war fast wie eine kleine WM“, war Bundestrainer Patrick Moster nicht nur von Walslebens Silbermedaille, sondern auch vom Niveau der EM beeindruckt. Die weiteren deutschen U23-Starter konnten sich nicht vorne platzieren: 29. Sascha Weber (St. Wendel), 38. Ole Quast, 39. Yannik Tiedt (beide Harvestehuder RV).

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org