Cross-Weltcup: Kupfernagel weiter in Führung

Cross-Weltcup: Kupfernagel weiter in Führung

Weltmeisterin Hanka Kupfernagel hat mit Platz zwei in Koksijde (Belgien) ihre Führung im Cross-Weltcup verteidigen können. Die 34-Jährige aus Denzlingen musste sich im Spurt der US-Amerikanerin Katherine Compton geschlagen geben. „Am Ende musste ich dafür zahlen, dass ich so viel von vorne gefahren bin“, räumte Hanka Kupfernagel nach ihrem Rennen ein. „Wenn man den Sieg so knapp aus der Hand gibt, dann ist das schon ziemlich unerfreulich“, ärgerte sich Kupfernagel, die aber nach vier von acht Weltcup-Rennen ihren Vorsprung in der Gesamtwertung gegenüber Daphny van den Brand (175 Punkte) auf 220 Punkte ausbauen konnte.  Die Oldenburgerin Susanne Juranek erreichte als einzige weitere deutsche Starterin den 25. Platz.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org