Cross-WM: Platz vier für Hanka Kupfernagel

Hanka Kupfernagel hat bei den Cross-Weltmeisterschaften in St. Wendel eine Medaille verpasst. Die vierfache Weltmeisterin musste sich bei der Heim-WM mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben und blieb zum ersten Mal in ihrer Karriere bei einer Cross-Weltmeisterschaft ohne Medaille. „Das ist schon eine Enttäuschung. Nichts wäre mir lieber gewesen, als vor so einem phantastischem Publikum auf dem Podium zu stehen“, sagte die 36-Jährige aus Staufen im Breisgau. Der Titel ging an die niederländische Titelverteidigerin Marianne Vos (23), die in der letzten der sechs Runden (17 km) die US-Amerikanerin Katherine Compton (32) und Katherina Nash (33/Tschechien) abhängen konnte. Für Vos war es der dritte WM-Titel in Folge, mit jetzt insgesamt vier Goldmedaillen schloss sie zu Kupfernagel auf. „Alle Titel sind großartig, im Moment ist dieser der großartigste“, sagte Vos. „Ich habe alles gegeben, aber Marianne war heute stärker“, gratulierte Silbermedaillengewinnerin Compton.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer