Cross-WM: Silvio Herklotz auf Rang sieben

Cross-WM: Silvio Herklotz auf Rang sieben

Bei den Cross-Weltmeisterschaften im belgischen Koksijde hat Silvio Herklotz im Rennen der Junioren den siebten Platz belegt. Der 17-jährige Berliner, der 2011 in St. Wendel WM-Achter wurde, hatte im Ziel genau eine Minute Rückstand auf den Weltcupsieger und neuen Weltmeister Mathieu van der Poel (Niederlande). Silber gewann Wout van Aert (Belgien), Bronze ging an Quentin Jauregui (Frankreich). „Mit dem siebten Platz bin ich nicht zufrieden“, sagte Herklotz nach dem Rennen. „Es war heute einfach nicht mein Tag“, so der Berliner, der um eine Medaille kämpfen wollte. Auf einem guten 15. Platz landete als zweitbester Deutscher Felix Drumm aus Zweibrücken. Marco König (Queidersbach) wurde 20., Steffen Müller (Herford) und Johannes Siemermann (Lohne-Vechta) belegten die Ränge 38 und 44.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org