Denkwürdiger Tag für die Sprinter

Denkwürdiger Tag für die Sprinter

Gold und Bronze im Olympischen Team-Sprint

Was für ein Tag für den deutschen Radsport! Im Velodrom von London gewinnen die BDR-Athleten innerhalb einer Stunde Gold und Bronze im Teamsprint der Frauen und Männer.

Die Stimmung im Deutschen Haus war großartig. Man feierte den 40. Jahrestag der Spiele von München, verloste Waldi-Maskottchen, verteilte Pins. Aber Begeisterung entbrannte erst, als die frischgebackene Olympiasiegerin Miriam Welte und die drei Teamsprinter Maximilian Levy, René Enders und Robert Förstemann, die wenige Stunden zuvor Bronze gewonnen hatten, das Deutsche Haus betraten. Viele ehemalige Olympiagrößen, von Heide Ecker-Rosendahl, über Ulrike Nasse-Meyfarth oder Kati Witt, sie alle gratulierten den erfolgreichen Olympioniken. Es war der Tag der deutschen Radsprinter, ein denkwürdiger Tag, voller Emotionen, mit Höhen und Tiefen.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org