Der Goldrausch geht weiter

Der Goldrausch geht weiter

BDR gewinnt Gold im Teamsprint /Welte Zweite im Zeitfahren

Die Medaillenjagd geht weiter: Der Bund Deutscher Radfahrer feierte auch am zweiten Tag der Bahn-Weltmeisterschaften in Minsk zwei Medaillen, holte Gold und Silber und erhöhte seine Medaillenausbeute auf insgesamt vier.

Die deutschen Teamsprint-Männer René Enders (Erfurt), Stefan Bötticher (Chemnitz) und Maximilian Levy (Cottbus) haben sich ihren WM-Titel zurückgeholt. Bei den Championaten von Minsk schlugen sie im Finale das Trio aus Neuseeland) um fünf Hundertstel. „Wahnsinn, was für ein Abend“, freute sich Bundestrainer Detlef Uibel, der am zweiten Wettkampftag die vierte Medaille feiern konnte. Die Stimmung im Lager des BDR konnte besser nicht sein. "Das war wieder ein großartiger Tag für den deutschen Radsport. Ich gratuliere allen Medaillengewinnern zu ihrem Erfolg. Sie bestätigen mit ihren Leistungen, dass der BDR auf dem richtigen Weg ist," freute sich auch BDR-Präsident Rudolf Scharping.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org