Derny-EM: Burkart holt Silber

Pressemitteilung vom 02.11.2014

Derny-EM: Burkart holt Silber

Achim Burkart aus Önsberg (Maloja Pushbikers ) hat zusammen mit Schrittmacher Peter Bäuerlein (Nürnberg) bei den Derny-Europameisterschaften die Silbermedaille gewonnen. Das Duo musste sich am Samstagabend in der Ballerup Super-Arena bei Kopenhagen nur dem Lokalmatador und Top-Favoriten Jesper Morkov geschlagen geben. Den dritten Platz belegte der Österreicher Andreas Graf.

 
„Ich habe definitiv Silber gewonnen und nicht Gold verloren“, sagte Burkart nach dem Rennen und bedankte sich bei seinem Schrittmacher. „Mit Peter hatte ich einen super Derny-Fahrer. Wir konnten unsere Taktik durchziehen. Am Ende war eben nur Morkov einen Tick schneller“, erklärte der 22-Jährige, der für die Maloja Pushbikers fährt.
 
Burkart wiederholte damit den Erfolg aus dem Vorjahr, als der Berliner Theo Reinhardt (rad-net ROSE Team)  ebenfalls die Silbermedaille gewinnen konnte. Platz vier in Dänemark ging an Christoph Schweizer (Aachen/Synergy Baku Cycling Project) mit Schrittmacher Christian Dippel (Bielefeld). Der amtierende deutsche Derny-Meister Leif Lampater (Schwaikheim) hatte auf eine Teilnahme verzichtet. Im kommenden Jahr sollen die Europameisterschaften in Hannover ausgetragen werden.

 

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org