DM-Doppelsieg für Judith Arndt

DM-Doppelsieg für Judith Arndt

In bestechender Form präsentierte sich Judith Arndt bei den Deutschen Straßenmeisterschaften in Sachsen. Nach ihrem Zeitfahrsieg am Freitag schlug sie am Samstag beim Straßenrennen erneut zu. Auf dem schweren Kurs von Grimma gewann sie nach 116 Kilometern im Alleingang in 3:09:28 Stunden vor der Berlinerin Charlotte Becker, die einen Rückstand von 51 Sekunden hatte. Bereits nach der Hälfte des Rennens hatten sich Arndt und Becker abgesetzt und machten den Sieg unter sich aus. Den Spurt der Verfolgerinnen gewann Trixi Worrack (Dissen). „Es war ein schweres Rennen auf einem schweren Kurs. Charlotte war eine gute Begleiterin. Am Ende habe ich es allein versucht. Ich wollte es nicht wieder auf einen Spurt ankommen lassen“, kommentierte Judith Arndt ihren zweiten Meistertitel. Auf dem vierten Platz landete Claudia Häusler (München), Fünfte wurde Hanka Kupfernagel (Stauffen).

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org