DM-Titel und TUI Cup-Führung an Claudia Häusler

Mit dem Triumph von Claudia Häusler endete im sächsischen Klingenthal die Deutsche Meisterschaft im Einer-Straßenfahren der Frauen. Häusler erreichte als umjubelte Solosiegerin das Ziel und bescherte ihrer Equipe Nürnberger den vierten DM-Titel im Einer-Straßenfahren in Folge. „Ich kann es noch gar nicht richtig glauben und bin natürlich überglücklich“, jubelte das erst 20-jährige Nachwuchstalent nach dem Zieleinlauf. 25 Kilometer vor dem Ziel hatte sich der Bergfloh aus Wolfratshausen am Starnberger See aus einer sechsköpfigen Spitzengruppe absetzen und den ersten DM-Titel nach Hause fahren können. „Der Kurs lag mir, die Berge waren schön lang“, konnte das 50-kg-Leichtgewicht seine Stärken auf dem sehr selektiven Kurs im sächsischen Vogtland ausspielen.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer