DM-Triple für Kristina Vogel und Maximilian Levy

Pressemitteilung vom 11.06.2017

DM-Triple für Kristina Vogel und Maximilian Levy

Frankfurt/Oder: Henning Bommel im Punktefahren vorn

Zum Abschluss der 131. Deutschen Meisterschaften im Bahnradsport in Frankfurt (Oder) haben sich Kristina Vogel und Maximilian Levy am Sonntag jeweils ihren dritten Sieg gesichert.

Nachdem Kristina Vogel bereits in Keirin und Teamsprint gewonnen hatte, siegte die Erfurterin auch im Sprint-Turnier. Im Finale schlug die Olympiasiegerin und Weltmeisterin ihre Trainings- und Teamkollegen Pauline Grabosch (Team Erdgas.2012) mit 2:0-Läufen. Platz drei ging an Miriam Welte (1. FC Kaiserslautern). Maximilian Levy (Team Erdgas.2012) siegte nach Erfolgen in Sprint und Teamsprint am Sonntag auch im Keirin. Nach seinem schweren Sturz an gleicher Stelle im Januar präsentierte sich der 29-Jährige wieder in starker Verfassung und verwies Marc Jurczyk (Turbine Erfurt) und Maximilian Dörnbach (Team Erdgas.2012) auf die Plätze.

Im Punktefahren setzte sich Henning Bommel vom RK Endspurt 09 Cottbus durch. Der Olympia-Teilnehmer von Rio hatte 44 Punkte auf dem Konto und siegte hauchdünn vor Achim Burkart (RSV Edelweiß Oberhausen/43) und  dem Berliner Maximilian Beyer (RSV Irschenberg/37). Im Zweier-Mannschaftsfahren, das nach einer Entscheidung des IOC bei den Olympischen Spielen 2020 in das Programm zurückkehren wird, sicherten sich Theo Reinhardt und Kersten Thiele (Berlin/Erfurt) aus dem rad-net ROSE-Team mit 60 Punkten überlegen den Titel vor Marcel Kalz/Maximilian Beyer (beide Berlin/48) und Stefan Schäfer/Hans Pirius (Cottbus/Hürth/44). „Ich freue mich sehr über die Entscheidung. Das Madison ist neben dem Vierer die Königsdisziplin“, sagte Thiele.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org