Drei Medaillen im Omnium

Pressemitteilung vom 26.08.2018

Drei Medaillen im Omnium

- Bahn-Europameisterschaften in Aigle -

Franziska Brauße (RSV Öschelbronn) und Moritz Malcharek (LKT Team Brandenburg) holten am Samstag zwei weitere Silbermedaillen für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bei den Bahn-Europameisterschaften in Aigle (Schweiz).

Im Mehrkampfwettbewerb Omnium in der Kategorie U23, bestehend aus Scratch, Temporunden, Ausscheidungsfahren und Punktefahren,  musste Brauße mit insgesamt 132 Punkten nur der Italienerin Letizia Paternoster (136 P) den Vortritt lassen. Bei den Männern siegte der Brite Ethan Hayter mit großem Vorsprung . Auch bei den Junioren gab es Silber im Omnium: Der Berliner Calvin Dik musste sich nur dem Belgier Fabio van den Bossche  geschlagen geben.

Im Sprint der Männer U23 scheiterte Marc Jurczyk im kleinen Finale am Tschechen Martin Cechmann und wurde Vierter.

Vor dem heutigen Abschlusstag konnte der BDR bereits eine Gold-, vier Silber – und vier Bronzemedaillen gewinnen.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org