Drumm verteidigt Titel erfolgreich

Pressemitteilung vom 10.01.2015

Drumm verteidigt Titel erfolgreich

- Querfeldein: Zum zweiten Mal deutscher U23-Meister / Gruner und Herklotz auf den Plätzen -

Felix Drumm (RV Rhein-Neckar /Focus CX-Elite Team) hat seinen Titel erfolgreich verteidigt. Bei den Deutschen Querfeldeinmeisterschaften in Borna (Sachsen) siegte der 20-Jährige deutlich vor Yannick Gruner (Stevens Racing Team) und Silvio Herklotz (Team Stölting), die sich über weite Strecken auf der 3,1 km Runde um die Silbermedaille duellierten.  "Mir kam die Strecke entgegen. Ich wusste nach dem Training, dass ich um die Medaillen mitfahren würde. Dass es wieder Gold wurde, ist natürlich großartig," meinte der alte und neue Deutsche Meister, der sich wie alle Starter mit heftigen Windverhältnissen auseinander setzen musste.

Drumms erfolgreiche Titelverteidigung war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Auch Deutschland-Cup-Sieger Paul  Lindenau (Stevens Racing Team) konnte ihm nicht gefährlich werden,  zumal er nach einem Defekt aus den Medaillenrängen zurückfiel.

Neuer deutscher Jugendmeister der U17 wurde der Cottbuser Juri Hollmann, Sohn der ehemaligen deutschen Crossmeisterin Birgit Hollmann.

Morgen fallen die Entscheidungen in den Elitekassen Männer (Start 14.30 Uhr)  und Frauen (13.00 Uhr).  Die ARD  berichtet im Rahmen ihrer  sonntäglichen Sportschau  von der Meisterschaft.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org