Ehrenberg und Eberstadt unter Druck

Ehrenberg und Eberstadt unter Druck

Beim 6. Weltcup der Saison in Chemnitz ist das Halbfinale fast schon Pflicht

Zum dritten Mal wird am Samstag in der Sachsenhalle in Chemnitz ein Radball-Weltcup ausgerichtet. Ab 11.00 Uhr fahren zehn Mannschaften aus sechs Nationen den Tagessieg des sechsten Weltcups der laufenden Saison aus.

Der BDR hat die Deutschen Meister vom SV Eberstadt, Jens Krichbaum und Marco Rossmann, sowie die DM-Zweiten Rico Rademann und Mike Schroeter vom SV Ehrenberg nominiert. Mit einer Wildcard ist der Gastgeber HRV Chemnitz ausgestattet, für den Jens Wündisch und Lars Groer antreten. Da der SV Eberstadt und SV Ehrenberg im Weltcup jeweils ein Turnier abgesagt haben, stehen sie natürlich sehr unter Druck, denn mit drei Turnieren ins Weltcup-Finale zu kommen, gelang bisher nur dem SV Eberstadt (Holger und Jens Krichbaum) und dem RV Winterthur (Peter Jiricek/Marcel Waldispühl). „Für uns ist der Weltcup noch einmal eine gute Vorbereitung auf das 2. Final Five, um nochmals gegen internationale Spitzenmannschaften zu spielen. Da wir aus beruflichen Gründen den letzten Weltcup in Tschechien leider absagen mussten und somit dieses Jahr nur drei spielen können, ist das Halbfinale Pflicht, um uns die Chance auf das Weltcupfinale zu wahren“, erklärt Jens Krichbaum, der mit seinem Partner natürlich als oberstes Ziel hat, „den zweiten gemeinsamen Weltcupsieg zu erringen“.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org